SMART optimiert Interactive Flat Panels und sorgt für unübertroffene Präzision, Interaktion und Leistung

Neues Sortiment an leistungsstarken, interaktiven Displays vereinfacht Arbeitsabläufe und sorgt für maximale Zeiteinsparungen

CALGARY, Alberta – 5. November 2019 SMART Technologies Inc., weltweit führender Anbieter von Bildungstechnologien, gab heute Neuheiten und Änderungen seiner beliebtesten Produkte bekannt, die Millionen von Anwendern weltweit kennen und lieben. Dazu zählt unter anderem die funktionsreiche und budgetfreundliche SMART Board® MX Serie – die jetzt auch für Geschäftskunden unter der Bezeichnung SMART Board MX Pro Serie erhältlich ist. Darüber hinaus hat SMART die fortschrittliche Produktpalette mit den Serien SMART Board 7000R und SMART Board 7000R Pro transformiert.

Jede der neuesten Entwicklungen beruht auf der Zielsetzung, Lehrern und Unternehmen wertvolle Zeiteinsparungen zu bieten. Ob das Umschalten zwischen verschiedenen USB-Eingangsquellen mit automatischer Verbindung zu Peripheriegeräten oder der personalisierte Startbildschirm – die neuesten SMART Board Displays vereinfachen Arbeitsabläufe, um möglichst viel Zeit einzusparen.

„Unsere Teams aus Ingenieuren und Entwicklern verbringen enorm viel Zeit bei Kunden vor Ort, um Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie Menschen, Inhalte und Technologie zusammenwirken müssen“, sagt Nicholas Svensson, SMART Technologies Executive Vice President & Operations Officer. „Unsere Lösungen waren schon immer rückwärtskompatibel, sodass sie langlebig und zukunftssicher für neue Arbeits- und Lernmethoden sind. Die neueste Produktreihe ist erst der Anfang der Innovationen, die wir im nächsten Jahr auf den Markt bringen werden.“

Die neuen SMART Board Serien MX und MX Pro bieten alle grundlegenden interaktiven Funktionen und eine einfache Bedienung – zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu zählt die neue HyPr Touch™ Funktion mit fortschrittlicher IR-Technologie, die eine doppelt so hohe Genauigkeit wie herkömmliche Infrarotsysteme bietet. Darüber hinaus lassen sich mit 20 Berührungspunkten und weniger Zeitverzögerung mehr Schülerinnen und Schüler einbeziehen und durch ein absolut reibungsloses und natürliches Schreiberlebnis begeistern. Das integrierte iQ Android™ Erlebnis ermöglicht den Zugriff auf Anwendungen, Tools und mehr, ohne dass spezielle Appliances erforderlich sind. Und mit der ENERGY STAR®-Zertifizierung für alle Größen (65", 75", 86") bieten die beiden Serien MX und MX Pro jetzt die absolut beste Wahl für ein Paket aus umfassender Leistung, Software und Benutzerfreundlichkeit zu einem erschwinglichen Preis.

Die neuen SMART Board Serien 7000R und 7000R Pro sind in den Größen 75" und 86" verfügbar. Diese Hochleistungsdisplays zeichnen sich durch höchste Schreib- und Berührungspräzision aus und überzeugen durch schnelle und einfache Gastkonnektivität. Die Displays bieten exklusive HyPr Touch™ Technologie mit EMR (elektromagnetische Resonanz) – derzeit das präziseste Schreiberlebnis auf dem Markt für interaktive Displays. HyPr Touch mit EMR vermittelt ein natürliches Schreibgefühl wie beim Schreiben auf Papier. Die einzigartige Technologie ermöglicht druckempfindliches Schreiben mit höchster Präzision und erkennt und ignoriert eine abgestützte Hand beim Schreiben. All dies garantiert ein intuitives Benutzererlebnis und höchsten Schreibkomfort. Das iQ-Erlebnis ist ab sofort in das Panel integriert und optimiert Leistung und Reaktionsschnelligkeit ganz ohne erforderliche Appliance. Die neuen, modernisierten Anschlüsse – einschließlich USB-C – bieten einfachen Zugriff und zukunftssichere Konnektivität. Ebenfalls enthalten sind Funktionen wie Standbild und das Schreiben von Notizen über Videos sowie die Unterstützung von bis zu 20 gleichzeitigen Berührungspunkten unter Windows® und Mac®.

SMART Board Interactive Displays unterliegen der SMART Assure Garantie unterstützt, die fachkundigen Support und erweiterten Hardwareaustausch mit Hin- und Rücksendung beinhaltet. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen, einschließlich Zugriff auf RMA-Support vor Ort und die SMART Remote Management Software, variieren je nach Region.

Ebenfalls neu sind die SMART OPS-PC-Module, die Kunden umfassende und vollständig in das SMART Interactive Display integrierte Windows 10 Pro-Funktionalität bieten. Die Module sind in zwei Prozessoroptionen erhältlich: Intel® Core™ i5 und i7 vPro™.

Das neue SMART Board Sortiment und die SMART OPS-PC-Module sind nur der Anfang einer Reihe von in Kürze zu erwartenden SMART Innovationen. Die Entwicklungs- und Technikteams nutzen die umfangreiche Zeit, die sie vor Ort beim Kunden in Klassenzimmern und Unternehmen verbringen, um den Anwendungsfall für Interaktivität und Zusammenarbeit zu perfektionieren. Diese Fachkräfte haben ihre Erkenntnisse und Erfahrungen in die neuesten SMART Entwicklungen und Produkte einfließen lassen, von denen weitere Modelle im Frühjahr 2020 eingeführt werden.

Weitere Informationen zu unseren Produkten sowie sämtliche SMART Ressourcen und Services für berufliche Fortbildung finden Sie unter: smarttech.com

Info zu SMART Technologies Inc.

SMART ist weltweit führender Anbieter von Bildungstechnologien und interaktiven Lösungen, die jedem Menschen helfen, ihre Stärken zu entdecken und weiterzuentwickeln. SMART überzeugt seit über 30 Jahren durch innovative Ideen und Technologien. Wir haben das SMART Board® erfunden und SMART Notebook® entwickelt, die beliebteste Collaborative Learning Software weltweit und eine wichtige Komponente der SMART Learning Suite. Die umfassende Produktpalette an vernetzten Displays, Software und Zubehör wird derzeit von Millionen von Menschen in Bildung und Wirtschaft genutzt. SMART hilft damit Schülern, Lehrern, Kollegen und Teams auf der ganzen Welt, bessere Ergebnisse zu erzielen. Weitere Informationen finden Sie unter smarttech.com.

Veröffentlicht: November 5, 2019