App zur Integration von SMART Learning Suite Online in G Suite erreicht Installationsmeilenstein von über 10 Millionen Nutzern

SMART Technologies fördert Innovation und Integration, indem es die Benutzerfreundlichkeit seiner führenden Softwarelösung und die Zugangsmöglichkeiten für Nutzer kontinuierlich erweitert. So können Schulbezirke Unterrichtsmethoden und Lernergebnisse weiter verbessern.

CALGARY, Kanada – 02. März 2020 – Im Jahr 2019 integrierte SMART Technologies die SMART Learning Suite (SLS) Online Software erfolgreich in G Suite for Education™ mithilfe der SMART Learning Suite App im G Suite Marketplace. Die Integration verbindet Lernplattformen, die Millionen von Lehrern täglich begeistert nutzen.

In weniger als einem Jahr wurde die App bei über 10 Millionen Nutzern von G Suite for Education implementiert und zählt derzeit im G Suite Marketplace zu den am häufigsten installierten Anwendungen aus dem Bereich Bildung.

„Bei SMART arbeiten wir ständig an Innovationen, um höchst benutzerfreundliche und zuverlässige Werkzeuge bereitzustellen, die Lehrern helfen, jeden Schüler in jeder Unterrichtsstunde zu großartigen Leistungen zu inspirieren“, so Nicholas Svensson, Executive Vice President & Chief Development & Operations Officer. „Wir sind begeistert, dass über 10 Millionen Nutzer von G Suite for Education Zugang zu unserer Lernsoftware und unseren Integrationstools haben, und wir freuen uns darauf, ihre Erwartungen auf Grundlage ihres kontinuierlichen Feedbacks weiterhin zu erfüllen und zu übertreffen.“

SLS Online macht aus statischen Unterrichtseinheiten interaktive Lernerlebnisse, mit spielebasierten Aktivitäten, formativen Beurteilungen und Zusammenarbeit von Schülern – auf jedem beliebigen Gerät. Die Software erweitert das Angebot an interaktiven, pädagogisch relevanten und innovativen Lernaktivitäten, die auf bestehende Unterrichtsabläufe abgestimmt sind und die Lehrmethoden auf allen Ebenen verbessern.

Mit der Integration in G Suite for Education kann SLS Online jetzt die Lernergebnisse von Schülern weitläufig verbessern. Die Integration vereinfacht die Schulung und das Onboarding, indem es Schulbezirken ermöglicht, die Anwendung mühelos zu implementieren und dabei Plattformen und Tools zu nutzen, die Pädagogen bereits bezirksweit verwenden. Darüber hinaus können Lehrkräfte spielebasierte Lernaktivitäten aus SLS Online direkt in Google Drive erstellen. Das erleichtert die Unterrichtspraxis. Lehrer können Seiten einer Unterrichtseinheit auch in einen gemeinsamen Arbeitsbereich oder in einzelne Handout-Aktivität umwandeln.

Die Möglichkeit, direkt in Google Drive oder Google Classroom Unterrichtseinheiten mit SLS Online zu erstellen, zu organisieren und zu teilen, stellt tagtäglich einen nahtlosen und unterbrechungsfreien Unterrichtsablauf sicher.

„Die Lehrkräfte in unserem Schulbezirk sind von der neuen App zur Integration von SMART Learning Suite Online in G Suite begeistert“, sagte Joni Quintavalle, Grundschullehrerin der South Washington County Schools. „Die App macht es unglaublich einfach, interaktive Unterrichtsinhalte zu erstellen, zu teilen und zu speichern. Die Möglichkeit, bereits erstellte Inhalte zu nutzen, spart Lehrern enorm viel Zeit.“

Die Präsentation von Unterrichtseinheiten über SLS Online bietet erweiterte Optionen für Interaktivität, so dass Lehrkräfte schnell zwischen dem von ihnen vorgegebenen Tempo und dem Lerntempo der Schüler wechseln können. Außerdem können die Schülerinnen und Schüler die SLS Online Unterrichtseinheit öffnen und problemlos zu Hause weiterarbeiten.

SMART ist bestrebt, die Desktop- (SMART Notebook®) und Online-Version der Software auf Basis von Forschungsergebnissen, Einblicken und Kundenfeedback kontinuierlich zu verbessern. Die SMART Learning Suite soll globale Gemeinschaften unterstützen und stellt über das zugehörige Lehrerportal SMART Exchange® frei zugängliche Unterrichtsinhalte bereit, um Lernergebnisse weltweit zu verbessern.

Viele Schulbezirke, die G Suite von Google nutzen, können jetzt von der Integration profitieren. In Zukunft wird SMART weitere Plattformintegrationen bieten, um den Zugang zur beliebten Lernsoftware für Lehrer und Schüler zu maximieren und diese weltweit zu großartigen Leistungen zu inspirieren.

Laden Sie die App jetzt unter smarttech.com/gsuiteapp herunter.

Sehen Sie sich hier ein Video über die Integration von SMART Learning Suite in G-Suite for Education an.

Über SMART Technologies

SMART ist weltweit führender Anbieter von Unterrichtstechnologien und interaktiven Lösungen, die Schülern und Lehrern helfen, Stärken zu entdecken und herausragende Leistungen zu erzielen. SMART überzeugt seit über 25 Jahren durch innovative Ideen und Technologien. Wir haben das SMART Board® erfunden und SMART Notebook® entwickelt, die beliebteste Software für kollaboratives Lernen weltweit und eine wichtige Komponente der SMART Learning Suite. Die umfassende Produktpalette von vernetzten Displays, Software und Zubehör kommt derzeit in über 3 Millionen Klassenzimmern weltweit zum Einsatz. SMART hilft damit Schülern und Lehrern auf der ganzen Welt, bessere Lernergebnisse zu erzielen. Erfahren Sie mehr auf smarttech.com.

Veröffentlicht: March 2, 2020