SMART Technologies präsentiert neue, vernetzte Software Suite und Technologie-Tools auf globalen EdTech-Veranstaltungen

Neue Lösungen von SMART bieten Echtzeit-Lernwerkzeuge, die überall und jederzeit für eine Vielzahl von Unterrichtsumgebungen und Lernstilen verfügbar sind

Das neue Produktsortiment von SMART wird im Januar auf der BETT (Stand D90) in London und der FETC (Stand 523) in Orlando sowie im Februar auf weiteren Veranstaltungen vorgestellt

LONDON und ORLANDO, Florida, – 23. Januar 2018 – Tausende von Pädagogen suchen nach modernen Lösungen, um Unterricht und Lernerfolge zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter von Unterrichtstechnologien reagiert SMART Technologies Inc. auf die Bedürfnisse der Branche jetzt mit der Einführung einer neuen Produktreihe, die für nahezu jede Pädagogik geeignet ist. Pädagogen haben diese Woche Gelegenheit, die neue Hard- und Software von SMART auf der BETT 2018 in London (Stand D90) und auf der FETC in Orlando (Stand 523) zu testen.

Auf beiden Fachkonferenzen werden Lehrer und Schüler der örtlichen Schulen die neuen SMART Lösungen nutzen, um zu veranschaulichen, wie diese Technologie eine Vielzahl von Unterrichtseinheiten, Fachgebieten und pädagogischen Konzepten erweitern und optimieren kann.

„Investitionen in Pädagogik und Technologie haben einen großen Einfluss auf die sozialen und emotionalen Fähigkeiten, die Schülerinnen und Schüler benötigen, um einen aktiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten und ihr individuelles Wohlbefinden zu steigern“, so Greg Estell, SMART Technologies Chief Executive Officer und President. Und weiter: „Großartige Lehrer erzielen Erfolge. Durch die richtige Implementierung von Technologie sind sie in der Lage, sogar noch mehr zu erreichen. Wir freuen uns, unsere neuen digitalen Lernwerkzeuge endlich Schülern und Lehrern an die Hand zu geben und sie zu unterstützen, ihre Leistungen noch zu steigern und über sich hinauszuwachsen.“

Mit der neuen SMART Learning Suite Online können sowohl Lehrkräfte als auch Schüler ganz einfach und auf jedem Gerät auf SMART Notebook® Lerninhalte zugreifen. Die Suite wird zusammen mit dem SMART Sortiment an marktführenden SMART Board® Interactive Displays und entsprechendem Zubehör präsentiert. Die SMART Document Camera 550 verbessert den visuellen Unterricht und das Verständnis. Gleichzeitig können Pädagogen mit dem SMART Podium 624 effektiver kommunizieren, indem neue Informationen schnell erfasst und integriert und mit einer großen Zielgruppe in Echtzeit ausgetauscht werden können. Das neueste interaktive Display von SMART, die SMART Board MX Serie, wird diesen Monat vorgestellt. Displays dieser SMART Board Serie zeichnen sich durch branchenführende, benutzerfreundliche Funktionen und ein unübertroffenes Preis-Leistungsverhältnis aus.

Die SMART Learning Suite Software und die neue Hardware werden auf der BETT 2018 im ExCeL London an Stand D90 vom 23. bis 27. Januar ausgestellt.

Kontaktieren Sie bitte Shannon Baker unter SmartTechnologies@sparkpr.com, um weitere Informationen zu erhalten oder einen Briefing-Termin auf der BETT 2018 zu vereinbaren.

Neue Lösungen von SMART Technologies:

SMART Learning Suite Online

• Lehrkräfte können Unterrichtseinheiten ganz einfach überall öffnen und präsentieren – mit jedem beliebigen Gerät, einschließlich Chromebooks und iPads.
  • Das Verbinden von Schülergeräten mit Aktivitäten, Prüfungen und Unterrichtseinheiten fördert das aktive Lernen und erlaubt es Schülern, in ihrem eigenen Tempo zu lernen.
  • Lehrer können formative Beurteilungen sowie Aktivitäten erstellen und bereitstellen, die wertvolle Einblicke liefern. Damit lässt sich der Unterricht entsprechend anpassen.

SMART Document Camera 550

• Mit der neuen SMART Document Camera 550 können Kunden Bilder sowie Audio- und Videodaten von physischen Objekten in Echtzeit und in hoher Auflösung erfassen und mit großen Zielgruppen teilen.
  • Drahtlose (WiFi) und kabellose Funktionalität bietet Lehrkräften und Schülern die Freiheit, sich überall im Klassenraum in das Unterrichtsgeschehen einzubringen und mit Lerninhalten zu interagieren.
  • Die einzige Dokumentenkamera, die sich mit nur einer Berührung in die SMART Notebook Software integrieren lässt. Damit ist eine hochwertige Echtzeitanzeige in einer Softwarelösung gewährleistet, ohne dass Lehrkräfte zwischen Anwendungen wechseln müssen oder Schüler unnötig abgelenkt werden.

SMART Podium 624

• Das neue SMART Podium 624 verbessert die visuelle Kommunikation. Damit lassen sich Schlüsselkonzepte anschaulicher erklären und ein kapazitiver Touchscreen mit 10 Berührungspunkten und Handflächenabweisung sorgt für ein besseres Verständnis.
  • Video-Passthrough kann mit anderen Display-Technologien verbunden werden, um Inhalte so groß zu projizieren, dass sie von einem Publikum beliebiger Größe klar und deutlich gesehen werden können, während Lehrer und Moderatoren ihre Schüler/ ihr Publikum dennoch ansehen können.
  • Das kabel- und batterielose Stiftdesign und SMART ink™ ermöglichen es Benutzern, neue Ideen und Informationen schnell zu erfassen und in vorbereitete Inhalte zu integrieren. So werden aus statischen Unterrichtseinheiten und Präsentationen ganz einfach interaktive, dynamische Inhalte.

SMART Board MX Serie

• Unser neuestes SMART Board mit exklusiver iQ-Technologie und benutzerfreundlichen Funktionen bietet unter allen SMART Displays das beste Preisleistungsverhältnis.
  • Die iQ-Technologie verbindet SMART Boards, Lernsoftware, Unterrichtsinhalte und die Geräte der Schüler zu einem einheitlichen, interaktiven Lernerlebnis. Dank integriertem Computer ist kein PC erforderlich. Lehrer können zwischen SMART Notebook Unterrichtseinheiten, dem digitalen Whiteboard, spielebasierten Aktivitäten, drahtloser Bildschirmfreigabe und mehr ganz einfach direkt am Board wechseln.
  • Finger wählen aus. Stifte schreiben. Handflächen löschen. Dank Object awareness™ erkennen Ihre SMART Boards automatisch den Unterschied.
  • Panels für den gewerblichen Gebrauch sind für 50.000 Stunden (viele Jahre) zuverlässige Nutzung ausgelegt.
  • Erhältlich in 65”, 75” und 86” mit 4K Ultra HD-Auflösung
  • Verfügbar ab Sommer 2018

Hier können Sie Produktbilder und Screenshots herunterladen.

Info zu SMART Technologies Inc.

SMART ist weltweit führender Anbieter von Unterrichtstechnologien und interaktiven Lösungen, die Schülern und Lehrern helfen, Stärken zu entdecken und herausragende Leistungen zu erzielen. SMART überzeugt seit über 25 Jahren durch innovative Ideen und Technologien. Wir haben das SMART Board® erfunden und SMART Notebook® entwickelt, die beliebteste Collaborative Learning Software weltweit und eine wichtige Komponente der SMART Learning Suite. Die umfassende Produktpalette von vernetzten Displays, Software und Zubehör kommt derzeit in 3 Millionen Klassenzimmern weltweit zum Einsatz. SMART hilft damit Schülern und Lehrern auf der ganzen Welt, bessere Lernergebnisse zu erzielen. Weitere Informationen finden Sie unter smarttech.com.

Shannon Baker
SmartTechnologies@sparkpr.com