SMART Technologies präsentiert neues SMART Board Sortiment erstmals auf der ISE 2018

Die neue SMART Board Pro Serie bietet Einfachheit und Flexibilität für Besprechungen und Konferenzräume, während die SMART Board Mx Serie Implementierungen zu einem unübertroffenen Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglicht

AMSTERDAM - 6. Februar 2018 - SMART Technologies Inc. der weltweit führende Anbieter von interaktiven Technologien, kündigte neue Ergänzungen seines Sortiments an erstklassigen Interactive Flat Panels an. Das vollständige SMART Board® Sortiment mit den neuen Serien SMART Board® Pro und SMART Board® MX wird erstmals für Besucher der ISE (Integrated Systems Europe) in Amsterdam zu sehen sein. Dank ihrer Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität verbessern die neuen SMART Lösungen die Zusammenarbeit in Unternehmen oder Klassenzimmern und vereinfachen die Kommunikation über verschiedene Geräte, Büros und Zeitzonen hinweg.

„Uns ist bewusst, dass der Übergang zu Konferenzräumen und offenen Arbeitsumgebungen in Wirtschaft und Bildung auch eine Veränderung der Art und Weise erfordert, in der wir arbeiten und lernen“, so Greg Estell, SMART Technologies Chief Executive Officer und President. Und weiter: „Mit über 25 Jahren Erfahrung im Technologiemarkt sind wir erfreut über die derzeitige Marktentwicklung und bringen eine überaus flexible Palette an Displays und Software auf den Markt, mit denen unsere Kunden nicht nur die Herausforderungen von heute, sondern auch von morgen erfolgreich meistern können.“

Besucher der ISE in Amsterdam können die neue SMART Board Pro Serie am Stand D55 in Halle 15 hautnah erleben. Die neuen SMART Boards Pro sind in drei Serienoptionen – der 7000er, 6000er und 2000er Serie – und in verschiedenen Größen erhältlich, darunter 65", 75" und 86". Die Displays der neuen SMART Board Pro Serie bieten eine leistungsstarke offene Konferenzarchitektur, Whiteboard-Funktionen, gemeinsame Inhaltserstellung sowie eine einfache Umschaltung zwischen mehreren Quellen und die Live-Vorschau von Videoquellen. Das Flagschiffmodell, das SMART Board 7000 Pro, verfügt über exklusive Berührungs- und Tintenfunktionen sowie über eine integrierte iQ-Technologie, die Computing mit schnellem Zugriff auf Anwendungen und Software ganz ohne PC ermöglicht. Die neue SMART Board Pro Serie wird mit Raum- und Personenlizenzen der SMART Meeting Pro Software sowie mit Garantie- und Serviceoptionen angeboten. Besucher der ISE 2018 haben außerdem Gelegenheit, die neue SMART Board MX Serie kennenzulernen, die sich durch marktführende, benutzerfreundliche Funktionen zu einem unübertroffenen Preis-Leistungsverhältnis auszeichnet. Darüber hinaus präsentiert SMART auf der Messe neues Zubehör, darunter die SMART Document Camera 550 und SMART Podium 624.

Neue SMART Lösungen an Stand D55 in Halle 15

SMART Board® Pro Serie

• Die SMART Board® 7000 Pro Serie ist unser modernstes interaktives Display und bietet herausragende Funktionen zur Zusammenarbeit. Dank integrierter iQ-Technologie können mehrere Benutzer an beliebigen Standorten gleichzeitig und vollkommen mühelos zusammenarbeiten, z. B. durch den Zugriff auf ein digitales Whiteboard mit nur einer Berührung, einen integrierten Webbrowser und die drahtlose Bildschirmfreigabe über iOS-, Android- und Microsoft-Geräte.
  • Die SMART Board® 6000 Pro Serie mit iQ-Technologie bietet mit nur einer Berührung einfachen Zugriff auf kollaborative Whiteboard-Funktionen, drahtlose Bildschirmfreigabe und einen integrierten Webbrowser.
  • Im Lieferumfang jedes Displays der SMART Board® Pro Serie sind enthalten:
    • ein 1-Jahres-Abonnement für die SMART Meeting Pro® Software – 1 Raumlizenz und 10 Personenlizenzen
    • 3 Jahre Standardgarantie für Hardware
    • 1 Jahr Basis-Supportleistungen
    • ästhetisch ansprechender, schwarzer Rahmen

SMART Board MX Serie

• Unser neuestes SMART Board mit exklusiver iQ-Technologie und benutzerfreundlichen Funktionen bietet unter allen SMART Displays das beste Preisleistungsverhältnis.
  • Die iQ-Technologie verbindet SMART Boards, SMART Learning Suite Software, Unterrichtsinhalte und Geräte zu einem einheitlichen, interaktiven Lernerlebnis. Dank integriertem Computer ist kein PC erforderlich. Benutzer können zwischen SMART Notebook Unterrichtseinheiten, dem digitalen Whiteboard, spielebasierten Aktivitäten, drahtloser Bildschirmfreigabe und vielen anderen Funktionen ganz einfach direkt am Board wechseln.
  • Finger wählen aus. Stifte schreiben. Handflächen löschen. Dank Object awareness™ erkennen Ihre SMART Boards automatisch den Unterschied.
  • Panels für den gewerblichen Gebrauch sind für 50.000 Stunden (viele Jahre) zuverlässige Nutzung ausgelegt.
  • Erhältlich in 65”, 75” und 86” mit 4K Ultra HD-Auflösung
  • Verfügbar ab Sommer 2018

SMART Learning Suite Online

• Mit SMART Learning Suite Online können Lehrer Unterrichtseinheiten ganz leicht an jedem Ort auf einem beliebigen Gerät öffnen und bereitstellen, einschließlich Chromebooks und iPads.
  • Verbindet Schülergeräte mit Aktivitäten, Prüfungen und Unterrichtseinheiten, um aktives Lernen zu fördern und es Schülern zu ermöglichen, im eigenen Tempo zu lernen.
  • Benutzer können formative Beurteilungen sowie Aktivitäten erstellen und bereitstellen, die wertvolle Einblicke liefern, um den Unterricht entsprechend anzupassen.

SMART Document Camera 550

• Mit der neuen SMART Document Camera 550 können Kunden Bilder sowie Audio- und Videodaten von physischen Objekten in Echtzeit und in hoher Auflösung erfassen und mit großen Zielgruppen teilen.
  • Drahtlose (WiFi) und kabellose Technologien bietet Benutzern die Freiheit, überall mit Inhalten zu interagieren.
  • Die einzige Dokumentenkamera, die sich mit nur einer Berührung in die SMART Notebook Software integrieren lässt. Damit lassen sich Inhalte in Echtzeit innerhalb einer Softwarelösung anzeigen – ohne erforderlichen Wechsel zwischen Anwendungen oder unnötige Ablenkung.

SMART Podium 624

• Das neue SMART Podium 624 verbessert die visuelle Kommunikation. Damit lassen sich Schlüsselkonzepte anschaulicher erklären und ein kapazitiver Touchscreen mit 10 Berührungspunkten und Handflächenabweisung sorgt für ein besseres Verständnis.
  • Video-Passthrough kann mit anderen Display-Technologien verbunden werden, um Inhalte so groß zu projizieren, dass sie von einem Publikum beliebiger Größe klar und deutlich gesehen werden können, während Vortragende ihr Publikum dennoch ansehen können.
  • Das kabel- und batterielose Stiftdesign und SMART ink™ ermöglichen es Benutzern, neue Ideen und Informationen schnell zu erfassen und in vorbereitete Inhalte zu integrieren. So werden aus statischen Unterrichtseinheiten und Präsentationen ganz einfach interaktive, dynamische Inhalte.

Info zu SMART Technologies Inc.

SMART ist weltweit führender Anbieter von Unterrichtstechnologien und interaktiven Lösungen, die Schülern und Lehrern helfen, Stärken zu entdecken und herausragende Leistungen zu erzielen. SMART überzeugt seit über 25 Jahren durch innovative Ideen und Technologien. Wir haben das SMART Board® erfunden und SMART Notebook® entwickelt, die beliebteste Collaborative Learning Software weltweit und eine wichtige Komponente der SMART Learning Suite. Die umfassende Produktpalette von vernetzten Displays, Software und Zubehör kommt derzeit in 3 Millionen Klassenzimmern weltweit zum Einsatz. SMART hilft damit Schülern und Lehrern auf der ganzen Welt, bessere Lernergebnisse zu erzielen. Erfahren Sie mehr auf smarttech.com

Jeff Lowe
Chief Marketing Officer