SMART Technologies und Tes kündigen ein Online-Hub an, das Schüler zu herausragenden Leistungen anregen soll

Führendes EdTech-Unternehmen arbeitet mit einer internationalen Lehrer-Community zusammen, um Tools und Ideen zu entwickeln, mit denen Schüler ihr Potenzial entfalten können

SAN ANTONIO --- 26. Juni 2017 -- SMART Technologies, ein führender Anbieter von Lösungen zur Zusammenarbeit, entwickelt gemeinsam mit Tes eine Online-Plattform (http:/tes.com/inspiringgreatness), die Pädagogen und führenden Bildungsanbietern Tools und Ideen gibt, um Schüler zu herausragenden Leistungen anzuregen und die Lernergebnisse zu verbessern.

Tes ist eine Organisation, die Lehrer inspiriert, verbindet und unterstützt, indem sie Pädagogen Ressourcen bereitstellt und sie in ihrer beruflichen Entwicklung unterstützt. Tes.com ist mit 8 Millionen Mitgliedern die weltweit größte Online-Community von Lehrern.

SMART Technologies ist ein weltweit führendes Unternehmen für Bildungstechnologie, das interaktive Displays sowie Lehr- und Lernsoftware speziell für den Klassenraum entwickelt. Wie auch Tes ist SMART Technologies eine Organisation mit dem Ziel, Lehrern und Schülern Tools anzubieten, die ihnen herausragende Leistungen ermöglichen.

Das Inspiring Greatness Hub bringt führende Köpfe des Bildungssektors zusammen, um Schulen praxisnah zu zeigen, wie sie erreichen können, dass die Schüler ihr gesamtes Potenzial entfalten und erstklassige Leistungen erbringen. Zu den Mitwirkenden des Hubs zählen Bildungsexperten, Schullehrer, Technologieexperten, Entscheidungsträger im Bereich Bildungspolitik sowie der Gründer einer internationalen Bewegung zur Jugendförderung.

Warum es wichtig ist, Schüler zu herausragenden Leistungen anzuregen

Der Leitartikel ist ein eindringlicher Appell von Lord Jim Knight, dem Chief Education Adviser von Tes und ehemaligen Bildungsminister des Vereinigten Königreichs. Unter dem Titel „Kinder können die Welt verändern – wir müssen nur zuhören“ betont Knight, wie wichtig es ist, die Stimmen der Schüler sowohl im Klassenraum als auch außerhalb zu hören.

Knight schreibt: „Der einzige Weg besteht darin, Menschen zu zeigen, dass ihre Stimme gehört wird und sie selbst die von ihnen gewünschten Änderungen bewirken können. Wir stehen vor einer ungewissen Zukunft mit großen Herausforderungen, die wir nur meistern können, wenn jeder seinen Beitrag leistet. Unsere Verantwortung als Pädagogen besteht darin, den Glauben an jeden einzelnen zu fördern.“

Ein zentrales Anliegen des Hub und der darauf angebotenen Tools und Geschichten ist es, Schülern zu helfen, dieses Selbstvertrauen zu entdecken und zu entwickeln. In den Artikeln geht es um Themen wie Exzellenz in der Lehre und die Geschichte eines Zusammenschlusses von Bildungszentren, der die Leistungen der Mitgliedsschulen mithilfe von Technologie zum Besseren wenden konnte.

„Wir sind begeistert und stolz darauf, diese wichtige Ressource gemeinsam mit Tes auf den Weg zu bringen.“ sagt Jeff Lowe, VP, Marketing, von SMART Technologies. „Wir wissen, dass die richtige Technologie bei korrekter Anwendung in der Lage ist, die Lehre und das Lernen zu verändern. Unser Ziel mit diesem Hub ist es, Werkzeuge, Geschichten und bewährte Praktiken zu teilen, damit alle Schüler, Lehrer und Schulen ihr Potenzial voll entfalten können.“

Um mehr über die gesamte Palette der SMART Produkte und Bildungssoftware zu erfahren, besuchen Sie www.smarttech.com. Folgen Sie uns auf Twitter (@SMART_Tech) und besuchen Sie unsere Facebook-Seite (@SMARTTechnologies) für die neuesten Updates.

Um mehr über Tes zu erfahren, besuchen Sie https://www.tes.com/ und folgen Sie ihnen auf Twitter (@tes).

Info zu SMART Technologies Inc.

SMART Technologies Inc. ist ein weltweit führendes Unternehmen für einfache und intuitive Klassenraum-Technologielösungen. Wir sind Pioniere in Software und interaktiven Technologien, die eine natürliche Zusammenarbeit ermöglichen und jedem Schüler und Lehrer helfen, das eigene Können zu entdecken und weiterzuentwickeln. Erfahren Sie mehr auf smarttech.com.

Info zu SMART Lösungen für die Bildung

Fast 70 Millionen Lehrer und Schüler weltweit nutzen SMART Lösungen für den Bildungsbereich, um das Lernen interaktiver, spannender, effektiver und aufregender zu gestalten. Als ständiger Innovator und Erfinder des SMART Boards® und der SMART Learning Suite (umfasst SMART amp™, SMART Lesson Activity Builder, SMART response® 2 und die weltweit beliebteste Collaborative Learning Software, SMART Notebook®) bietet SMART weltweit führende Bildungslösungen. Mit einem umfassenden Sortiment an interaktiven Displays hilft SMART Schülern und Lehrern auf der ganzen Welt, bessere Lernergebnisse zu erzielen. Weitere Informationen erhalten Sie unter smarttech.com/education.

Über Tes

Tes ist ein Unternehmen für digitale Bildung, dessen Ziel es ist, Lehrern das Leben leichter zu machen. Wir sind eine der größten digitalen Communities eines Berufszweigs und bringen mehr als 8 Millionen Pädagogen aus 197 Ländern der Welt zusammen. Lehrer und Schulen finden auf tes.com Ratschläge, Gelegenheiten und eine Community. Wir halten ihnen den Rücken frei, damit sie sich auf das Wichtigste konzentrieren können – die Verbesserung des Lebens der Menschen mithilfe von Bildung. Weitere Informationen finden Sie auf tes.com.

Hinweise für den Leser

Bestimmte, in dieser Pressemitteilung enthaltene Informationen können Prognosen oder Zukunftsäußerungen darstellen. Es liegt in der Natur von Prognosen und Zukunftsäußerungen, dass mit ihnen gewisse inhärente Risiken und Unsicherheiten einhergehen, sowohl allgemeiner als auch spezifischer Art, sowie Risiken, dass Prognosen, Vorhersagen, Projektionen und andere Zukunftsprognosen und -äußerungen nicht eintreten. Wir warnen die Leser, sich auf diese Äußerungen nicht ungebührlich zu verlassen, da die tatsächlichen Ergebnisse durch eine Vielzahl wesentlicher Faktoren nachhaltig von den Prognosen und Zukunftsäußerungen abweichen können. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Genauigkeit und Vollständigkeit von Prognosen und Zukunftsäußerungen. Alle Prognosen und Zukunftsäußerungen in dieser Pressemitteilung werden ausdrücklich durch diesen Warnhinweis relativiert.

Veröffentlicht: June 26, 2017