SMART Technologies stellt erweitertes Portfolio auf der ISTE 2019 vor

Der führende Anbieter von interaktiven Displays in Nordamerika wird neue Produktangebote, Softwareerweiterungen und eine umfassende Palette an Ressourcen zur Verbesserung von Lernergebnissen präsentieren.

CALGARY, Kanada – 23. Juni 2019 – SMART Technologies, ein weltweit führender Anbieter von Bildungstechnologie und interaktiven Lösungen, gab heute bekannt, dass sein neuestes Sortiment an Lösungen und Dienstleistungen erstmals auf der International Society for Technology in Education Conference (ISTE) in Philadelphia vom 23. bis 26. Juni 2019 zu sehen sein wird. Besucher der Fachkonferenz können am SMART Stand Nr. 2400 interaktive Präsentationen, praktische Übungen und Live-Demonstrationen der branchenführenden Technologie hautnah erleben – darunter SMART Board Interactive Displays, SMART Learning Suite (SLS) und Angebote für SMART Fortbildungen.

SMART ist seit 30 Jahren als Anbieter erstklassiger Bildungstechnologien und -lösungen bekannt. Das umfassende Sortiment an verschiedenen SMART Board Interactive Displays beinhaltet kostenlose Software und bietet Käufern eine Vielzahl von Optionen für jede Implementierung und jedes Budget. Die Weiterentwicklung der SMART Softwareplattform – die SMART Learning Suite – umfasst nun die Integration in G Suite for Education und die Verfügbarkeit als Web- oder Desktop-Anwendung.

„In unserer heutigen 24/7-Welt brauchen Pädagogen sehr viel flexiblere und einfachere Technologieoptionen, um Schüler motiviert zu halten und mit ihnen in Verbindung zu bleiben“, so Nicholas Svensson, SMART Executive Vice President und Chief Development and Operations Officer. Bei SMART gestalten wir unsere interaktiven Displays, Software und Dienstleistungen so, dass unsere Kunden eine möglichst breite Palette an Auswahlmöglichkeiten haben, die ihren Lernbedürfnissen und ihrem Budget entsprechen.“

SMART wird folgende interaktive Lösungen und Dienstleistungen auf der ISTE präsentieren:

Während der dreitägigen Veranstaltung werden Schüler, Lehrer und SMART Experten interaktive Lösungen und Ressourcen demonstrieren, darunter:

• Die in drei verschiedenen Serien erhältlichen und auf der ISTE präsentierten SMART Board® Interactive Displays bieten mühelose und natürliche Zusammenarbeit dank absolut intuitiver Funktionen, integrierter iQ Android™ Technologie und der proprietären simultanen Tool-Differenzierung – und das alles zu einem erschwinglichen Preis.
  • Wie gewohnt bietet SMART kostenlose Lernsoftware, die SMART Notebook® Basisversion und SMART Ink®. Damit können Lehrkräfte statische Inhalte in spannenden, interaktiven Unterricht verwandeln. Darüber hinaus ist im Lieferumfang aller SMART Board® Displays ein einjähriges Bonus-Abonnement der SMART Learning Suite enthalten. Dazu zählt auch das cloudbasierte Online-Erlebnis. SMART Software lässt sich jetzt direkt in der G Suite for Education verwenden. Damit können Lehrer und Schüler die ihnen bereits bekannten Arbeitsabläufe weiterhin nutzen.
  • SMART hat sein Angebot an beruflichen Fortbildungen erweitert, um die Akzeptanz neuer Technologien zu fördern und beim Kunden eine erfolgreiche Implementierung, die Rentabilität der Technologieinvestition und bessere Lernergebnisse sicherzustellen. Zusätzlich zu den von Trainern geleiteten Schulungen können ISTE-Besucher das neueste Online-Schulungsangebot von SMART testen, die SMART Online-Fortbildungen von Kyte. Diese benutzerfreundliche On-Demand-Lernplattform bietet einen umfassenden Katalog mit Kursen, die von Pädagogen für Pädagogen erstellt wurden – für SMART, Google, Apple®, Microsoft® und viele andere. Gleichzeitig stellt SMART über die Plattform Werkzeuge zur Verwaltung, Protokollierung und Anpassung von Schulungen bereit.

Darüber hinaus bietet sich Besuchern der ISTE die Gelegenheit, vor Ort mit führenden Köpfen der Community und Schülern über SMART zu sprechen und sich so selbst ein Bild von der 30-jährigen Erfahrung und dem engagierten Einsatz des Unternehmens für die Bildung zu machen.

Während der gesamten Fachkonferenz werden am SMART Stand Nr. 2400 Vertreter, Lehrkräfte und Schüler des Schulbezirks Philadelphia Unterrichtsinhalte, Strategien und Erfolgsgeschichten mit SMART Lösungen präsentieren. Am Montag, den 24. Juni um 15 Uhr erwartet Besucher eine Sitzung zum Thema „Aufbau von Fähigkeiten und Kompetenzen“ mit Michelle Harris, Director of Education Technology, und Luke Bilger, Senior Project Manager für den Schulbezirk von Philadelphia. Darüber hinaus werden den ganzen Dienstag und Mittwoch über Schülerinnen und Schüler des Schulbezirks ihre Sicht zu digitalen Strategien für interaktiven Unterricht präsentieren.

Lernen Sie Lösungen von Schülerteams zu drängenden Herausforderungen im Bildungsbereich kennen

Während der ISTE-Live-Sitzung am Sonntag, den 23. Juni, in Raum 105AB, können Besucher die innovationsstarken Finalisten im globalen Schülerwettbewerb „Transform Education Through Technology“ kennenlernen, der unter der Schirmherrschaft der Conrad Foundation steht. Das Team Speakeasy, das den globalen Wettbewerb mit insgesamt 66 teilnehmenden Teams aus 14 Ländern gewonnen hat, wird ISTE-Besuchern demonstrieren, wie sie während des einjährigen Projekts mit Design Thinking eine VR-App entwickelt haben, die hilft, Probleme beim öffentlichen Reden zu überwinden. Besucher der Sitzung werden außerdem einen Vortrag von Nancy Conrad, Gründerin der Conrad Foundation und lebenslange Lehrerin, über die Anwendung und positiven Auswirkungen des „No-Box"-Denkansatzes im Unterricht hören.

Interessierte Pädagogen, die nicht an der ISTE teilnehmen, finden das neueste Sortiment an SMART Lösungen und aktuelle Forschungsergebnisse zur Optimierung von EdTech-Implementierungen unter smarttech.com. Alternativ können Sie unter smarttech.com/demo eine personalisierte Online-Demo vereinbaren.

Über SMART Technologies Inc.
SMART ist weltweit führender Anbieter von Bildungstechnologien und interaktiven Lösungen, die jedem Menschen helfen, ihre Stärken zu entdecken und weiterzuentwickeln. SMART überzeugt seit über 30 Jahren durch innovative Ideen und Technologien. Wir haben das SMART Board® erfunden und SMART Notebook® entwickelt, die beliebteste Collaborative Learning Software weltweit und eine wichtige Komponente der SMART Learning Suite. Die umfassende Produktpalette an vernetzten Displays, Software und Zubehör wird derzeit von Millionen von Menschen in Bildung und Wirtschaft genutzt. SMART hilft damit Schülern, Lehrern, Kollegen und Teams auf der ganzen Welt, bessere Ergebnisse zu erzielen. Weitere Informationen finden Sie unter smarttech.com.

Veröffentlicht: June 24, 2019