SMART Technologies jetzt Partner von Google for Education

Mit der SMART Learning Suite sparen Lehrkräfte und Administratoren wertvolle Zeit. Darüber hinaus wird durch die Integration in G Suite das Erstellen und Bereitstellen von Unterrichtseinheiten wesentlich vereinfacht.

CALGARY, Kanada –23. Juni 2019–SMART Technologies, ein globaler Marktführer für interaktive Displays und Unterrichtstechnologien, gab heute seine Partnerschaft mit Google for Education bekannt. Das Flaggschiff des Unternehmens, die SMART Learning Suite (SLS) Software, wird derzeit von über 25 Millionen Nutzern weltweit genutzt und bietet ab sofort eine nahtlose Integration in G Suite for Education. Damit können Lehrer ihre Unterrichtseinheiten direkt in Google Drive und Google Classroom erstellen, bereitstellen und freigeben.

Darüber hinaus ermöglicht die Integration es Lehrkräften, gemeinsame Arbeitsbereiche, Prüfungen und spielebasierte Aktivitäten schnell und einfach zu vorhandenen Google-Präsentationen, -Dokumenten und -Tabellen hinzuzufügen, indem sie diese direkt von Google Drive in SLS Online importieren. Da SLS Online auch einen Zugang für Schüler bietet, können Lehrer vollständige Unterrichtseinheiten freigeben, damit Schülerinnen und Schüler zu Hause weiter an Projekten und Aufgaben arbeiten können. Durch das nahtlose Nutzererlebnis auf internetfähigen Geräten wie Chromebooks können Lehrer und Schüler die Online-Workflows nutzen, die sie bereits kennen und verwenden.

„Lehrer von heute stehen täglich vor der Herausforderung, die Bedürfnisse jedes einzelnen Schülers innerhalb eng gesteckter Zeitrahmen zu erfüllen“, so Jeff Lowe, SMART Executive Vice President und Chief Marketing Officer. „Keine andere Lösung bietet den Vorteil, statische Inhalte in interaktiven Unterricht umzuwandeln und dabei bewährte Storage-, Dienstplan- und Workflow-Plattformen zu nutzen. Diese Kombination hilft, wertvolle Unterrichtszeit zu sparen und gleichzeitig die Leistung und Rendite vorhandener Technologieinvestitionen zu maximieren.“

Auf der ISTE 2019 in Philadelphia können Besucher am SMART Stand #2400 direkt mit Google-Nutzern und SMART Exemplary Educators über die Integrationswerkzeuge der SMART Learning Suite sprechen. Während der gesamten ISTE finden Demos der SMART Lösungen und Sitzungen zu gemeinschaftlichem Lernen statt. Interessierte, die die diesjährige ISTE nicht besuchen, können sich unter smarttech.com/GsuiteVideo ein Bild von den Integrationsfunktionen und -vorteilen machen.

Info zu SMART Technologies Inc.

SMART ist weltweit führender Anbieter von Bildungstechnologien und interaktiven Lösungen, die jedem Menschen helfen, ihre Stärken zu entdecken und weiterzuentwickeln. SMART überzeugt seit über 30 Jahren durch innovative Ideen und Technologien. Wir haben das SMART Board® erfunden und SMART Notebook® entwickelt, die beliebteste Collaborative Learning Software weltweit und eine wichtige Komponente der SMART Learning Suite. Mit ihrer umfassenden Bandbreite an vernetzten Displays, Software und Zubehör, die von Millionen von Menschen in Bildung und Wirtschaft genutzt werden, hilft SMART Schülern, Kollegen und Teams auf der ganzen Welt, bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Weitere Informationen finden Sie unter smarttech.com.

Veröffentlicht: June 23, 2019